Erfolgreicher Saisonauftakt für den RRSV

Am 29./30. Juni fand die erste Meisterschaft im Rollkunstlauf in der Saison 2019 auf dem Kuchenblech in Wilhelmsfeld statt. An dieser Bezirksmeisterschaft nehmen alle badischen Rollsportvereine teil, um sich für die anschließende Landesmeisterschaft zu qualifizieren, die am 20./21 .Juli in Lahr ausgetragen wird.

Bei sehr heißen Temperaturen startete Wettkampf mit den Pflichtläufen. Für einige unserer Läuferinnen und Läufer war dies der erste Start in dieser Disziplin. Entsprechende Nervosität machte sich bei ihnen breit. Doch unsere Mädels behielten tapfer ihre Nerven und zeigten, was sie über den Winter gelernt hatten. Am Ende des Tages war für die meisten eine gute Platzierung im vorderen Feld möglich, welche eine gute Ausgangslage für den anstehenden Kürwettbewerb bot. Dieser fand am zweiten Tag der Meisterschaft statt. Nun mussten alle ihr Können unter Beweis stellen. Doch die hohen Temperaturen machten es den Läuferinnen nicht leicht. Auch die Konkurrenz war groß und alle fieberten bis zum Schluss um ihre Platzierungen. Einige konnten mit ihren souveränen Kürleistungen noch einige Plätze gut machen bzw. ihre Platzierung der Pflichtläufe verteidigen. Die zu Beginn herrschende Unsicherheit sollte sich für die meisten nicht bewahren. Mit tollen Platzierungen war ein erfolgreicher Saisonauftakt für den RRSV geschafft.

Hier die Platzierung der Bezirksmeisterschaft:

Häschen bis 6 Jahre
Loreen Haase Platz 4
Mia Wranik Platz 5
Theresa Hill Platz 7
Maja Sophie Rünzi Platz 10
Häschen bis 7 - 9 Jahre (Jg. 2012)
Lena Reissig Platz 1
Häschen bis 7 - 9 Jahre (Juli- Dez. 2011)
Katie Jenifer Mc Cornik-Smith Platz 4
Häschen bis 7 - 9 Jahre (Jan- Juni 2011)
Sandra Gallian Platz 5
Merle Choc Platz 6
Neulinge
Aysha Messury Platz 1
Amelie Jungmann Platz 4
Anfänger A1 / G2 (Jg. 2009)
Isabella Brüny Platz 8
Julie Rohloff Platz 9
Leni Handl Platz 10
Anfänger A1 / G3 (Jg. 2008)
Kristin Barth Platz 2
Lilian Sophie Mörgelin Platz 5
Anfänger A1 / G4 (Jg. 2004 - 2007)
Liz Elfner Platz 1
Kim Röger Platz 3
Anfänger A2 / (Jg. 2007 - 2009)
Marie Reissig Platz 6
Leni Rößiger Platz 8
Anfänger A2 / (Jg. 2004 - 2006)
Aileen Antal Platz 2
Nachwuchsklasse Pflicht
Leonie Haase Platz 3
Nachwuchsklasse Kür
Leonie Haase Platz 3
Nachwuchsklasse Kombination
Leonie Haase Platz 2
Zweierlauf Anfänger
Leni Rößiger/Marie Reissig Platz 1
Zweierlauf Nachwuchsklasse
Madeleine Haase/Annalena Spieß Platz 12

Bezirksmeisterschaft in Lahr